Hier finden Sie einen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Besuch des Deutschen Goldschmiedehauses in Hanau am 15.01.2020

 

Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer, darunter erfreulicherweise auch wieder Gäste, am Marktplatz, Abgang zur S-Bahn. Dann fuhren wir mit der S8 zum Hanauer Hauptbahnhof. Dort stiegen wir um in den Städtischen Bus, der uns zum Freiheitsplatz brachte. Von hier aus war es ein kurzer Weg, und schon hatten wir das Deutsche Goldschmiedehaus am Altstädter Marktplatz erreicht. Danach stand eine Führung durch das Haus mit seinen Ausstellungen an.

Unser Führer, Herr Andreas Sprenger, brachte uns die Geschichte des Hauses und die Ausstellungsstücke der einzelnen Künstler eindrucksvoll und interessant näher. Nach der etwa einstündigen Führung blieb genügend Zeit, um sich die einzelnen Stücke in Ruhe noch einmal näher zu betrachten.

Danach war Freizeit für eigene Unternehmungen, für einen Stadt- und Einkaufsbummel in einem der zahlreichen Geschäfte im Forum, oder Einkehr zur Stärkung in den zahlreichen Cafes und sonstigen Lokalen.

Zur verabredeten Zeit, um 15:00 Uhr trafen wir uns wieder an der Bushaltestelle am Freiheitsplatz, um wieder zurück zum Hauptbahnhof und  dann weiter mit der S-Bahn nach Offenbach zu fahren.

So fand die erste Kulturveranstaltung des Jahres 2020 ihren Abschluss, die bei allen Teilnehmern
durchaus gut ankam.

Bilder (zum Vergößern anklicken)

Nächste Termine:

26.02.2020

14.03.2020

21.03.2020

Weitere Informationen finden Sie hier